Flügelschlag im Gegenwind – Leben mit Metastasen, Treffen in Merseburg

„Die Zeit, die mir bleibt, ist begrenzt – und genau deshalb so kostbar.“
Metastasierter Krebs bedeutet für viele Menschen eine tiefgreifende Lebensveränderung. Doch mit den Fortschritten in der Medizin gibt es heute mehr Hoffnung, mehr Zeit – und mehr Gesprächsbedarf.
Die Diagnose bleibt herausfordernd, aber niemand muss damit allein sein.
In unserer Selbsthilfegruppe „Flügelschlag im Gegenwind – Leben mit Metastasen“ kommen Menschen zusammen, die ähnliches durchmachen.
Wir teilen Erfahrungen, geben uns Halt und sind füreinander da – ehrlich, respektvoll und auf Augenhöhe.
Wir sprechen offen über das, was schwer auf der Seele liegt – über Sorgen, Verluste und dunkle Gedanken.
Aber wir bleiben nicht dort stehen. Denn manchmal tut es gut, auch gemeinsam zu schmunzeln – über Alltagschaos, kleine Kuriositäten oder die skurrilen Momente, die das Leben trotz allem bereithält.
Mit Ehrlichkeit, Respekt und einem Augenzwinkern schaffen wir Raum für beides: Schwere und Leichtigkeit.
Themen wie Fatigue, Reha, Rente, Familie, Freundschaften und Berufsleben sind bei uns genauso willkommen wie das stille Zuhören.
Hier bist du nicht allein!
Wann & Wo?
Die Treffen finden am letzten Montag im Monat von 13:00 bis 14:30 Uhr in der Paritätischen Selbsthilfekontaktstelle, Sixtistraße 16a, Merseburg, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Kontakt & Infos
Telefon: 03461-341872 oder 0170-6747807
E-Mail: shk-sk@paritaet-lsa.de
Kontakt
Paritätische Selbsthilfekontaktstelle Saalekreis
Sixtistraße 16a
06217 Merseburg
Telefon: 03461- 341872
Mobil: 0170- 6747807
E-Mail: shk-sk@paritaet-lsa.de
Neuigkeiten und aktuelle Informationen der Selbsthilfegruppen, der Vereine, der Organisationen und der Selbsthilfekontaktstelle im Saalekreis gibt es auch bei Facebook und Instagram.
Hier finden Sie den digitalen Kalender mit allen Treffen der weiteren Selbsthilfegruppen vom Saalekreis. Einfach hier klicken.
Foto und Bilddesign von Canva