Veröffentlicht am 3. November 2020
Neugründung Selbsthilfegruppe Adipositas

Menschen mit starkem Übergewicht erfahren in Ihrem Leben viel Ablehnung. Wenn das Übergewicht so stark ist, dass es der Gesundheit schadet, dann spricht man von Adipositas. Das ist eine chronische Krankheit, welche die Lebensqualität stark einschränkt.
Es ist sehr schwer, mit Ablehnung, gesundheitlichen Beeinträchtigungen und eingeschränkter Lebensqualität allein zurechtzukommen. Um dem entgegenzuwirken, möchte eine Betroffene mit anderen Menschen zusammenkommen. Bei den regelmäßig stattfindenden Treffen ist jeder Mensch mit starkem Übergewicht/ Adipositas in der Paritätischen Selbsthilfekontaktstelle Merseburg willkommen.
Aktuelle Informationen über die Selbsthilfegruppen im Saalekreis sowie alle Selbsthilfeengeagierten gibt es jetzt auch auf Facebook und Instagram.
Paritätische Selbsthilfekontaktstelle Saalekreis
Der Paritätische
Selbsthilfekontaktstelle Saalekreis
Sixtistraße 16a
06217 Merseburg
Einrichtungsleiterin: Silvana Thomas
Telefon: 03461 – 341872
Mobil: 0170 - 6747807
Fax: 03461 - 249453
Email: selbsthilfekontaktstelle.sk@gmail.com
Zur Kontaktstelle ›